blogoscoop

05 August 2008

Volltexte aus Humanismus und Renaissance

Bin mehr oder weniger zufällig, auf der Suche nach Webseiten zu Giordano Bruno, über Bivio (Biblioteca Virtuale Online) gestolpert. Das ist eine italienische Seite, die Texte bekannter Autoren im Volltext zur Verfügung stellt: und auch mit Suchmöglichkeit, da man sich die Mühe gemacht hat, sie als XML aufzubereiten. Das Projekt ist an der Uni Pisa, Zentrum für Renaissance-Studien, entstanden und man arbeitet inzwischen auch mit Historikern aus Harvard zusammen. Sieht sehr gut aus!

1 Kommentar:

  1. Der Artikel und Ihre Webseite gefallen mir. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg damit. Vor einem Jahr habe ich die Freidenker Galerie gegründet. Es würde mich freuen, wenn Sie auch bei mir mal reischauen.

    Schöne Grüsse aus München
    Rainer Ostendorf
    http://www.freidenker-galerie.de

    AntwortenLöschen